DOCUframe MobileAccess in Betrieb

Seit bald 5 Jahren arbeiten wir erfolgreich mit DOCUframe. Seit der Einführung haben wir das System laufend weiterentwickelt und unsere Bedürfnissen wie folgt angepasst:

  • Zum Basis Leistungsumfang gehört die umfassende Kundenverwaltung. Alle Adressen, Kontakte aber auch Mails, Belege im PDF-Format sind in DOCUframe strukturiert abgelegt.
  • Mit Helpdeskanfragen verwalten wir die Support-Anfragen unsere Kunden, dokumentieren unsere Aktivitäten und Zeitaufwendungen (geht dann zur Verrechnung in unser ERP europa3000) sowie die Kommunikation mit Kunden und Lieferanten.
  • Mit dem Projektmodul haben wir auch grössere Aufgaben fest im Griff. Daran angeschlossen sind unsere Checklisten um sicherzustellen, dass bei wiederkehrenden Aufgaben nichts vergessen geht. Auch hier ist eine zentrale Aufgabe die Dokumentation der Ausführung und des Zeitaufwandes.

Mittlerweile kann man mit Recht sagen, dass it and more… ohne DOCUframe nicht it and more… ist.

Seite heute stehen uns nun (fast) alle erfassten Daten auch Mobil zur Verfügung. Mit dem MobileAccess Modul können wir mit jedem Android oder iOS (Apple) Smartphone oder Pad alle wichtigen Daten von überall aus abrufen. Durch die Integration des Kalenders und der Kontakte mit Pushfunktion im Smartphone, können wir bald auf den Exchange-Server verzichten, zumindest aber auf eine doppelte Erfassung.

DOCUframe mit MobileAccess ist das ideale Instrument für den Aussendienst, nicht nur für it and more… Fragen Sie uns an, wir zeigen Ihnen gerne die enormen Möglichkeiten von DOCUframe und MobileAccess.

win4business startet

Nach der Einführung von DOCUFrame waren sich die Beteiligten des Europa3000-Partnernetzwerks schnell einig, dass diese Software zu viel mehr taugt als nur zur Archivierung. „Prozessmanagement“ ist deshalb das Hauptthema für win4business, ein Zusammenschluss der europa3000-Partner rund um DOCUFrame.

Wir haben mit zwei Kernthemen begonnen:

  1. europa3000-Schnittstelle: Integration der Business-Daten in Kundenbezogenen   Prozesse.
  2. CRM: Nicht einfach nur Adressen sammeln, sondern pflegen, bearbeiten, Erfolge    werden ersichtlich.

Dank allen an win4business beteiligten europa3000- und DOCUFrame-Partnern können wir nun Business-Bereitungsleistungen auf höchstem Niveau anbieten.

Wir arbeiten mit DOCUframe

Seit Jahren suchen wir nach der optimalen Lösung um einerseits unsere Prozesse transparenter und andererseits schneller auf Kundendaten zugreifen zu können. Wir sind überzeugt, das richtige Werkzeug mit dem Dokumentenverwaltungssystem DOCUFrame gefunden zu haben.

Zusammen mit anderen europa3000-Partner, unter der Führung des Business-Center Zürich, wurde eine Schnittstelle zu europa3000 entwickelt. Es liegen nun zwar noch etliche Arbeitsstunden vor uns, aber im Endzustand werden wir alle Daten (Business-Daten aus europa3000, Dateien aus Word , Mails, Termine usw. in einem System abrufen und bearbeiten können.

Was uns vor allem auch überzeugt, ist die Volltextsuche über alle Dateien, E-Mails usw. Sobald  alle europa3000-Belege als PDF-Dateien archiviert sind, werden auch alle Belegpositionen in der Suche eingeschlossen. SUCHEN JA, aber auch FINDEN – darauf freuen wir uns.

Wundern Sie sich nicht, wenn wir Ihnen in Zukunft schneller antworten können, oder unsere Techniker ohne Papierunterlagen bei Ihnen auftauchen. Es ist alles elektronisch auf dem Server oder Mobil auf den Notebooks vorhanden. Sicherheit inklusive!