Partner

Auf der Suche nach leistungsfähigen Teillösungen sind wir auf die intensive Zusammenarbeit mit Partnern angewiesen. Nur gemeinsam können wir die vielfältigen Anforderungen unserer Kunden realisieren. Dank

  • Unterstützung im Verkauf (Presales, Konzepte) und im Betrieb (technischer Support),
  • Zugriff auf zusätzliche Ressourcen wie technische Dokumentationen, Wissensdatenbanken usw. sowie
  • Schulungen, Zertifizierungen etc.

Wir haben Partnerschaften mit folgenden Herstellern resp. Dienstleistern:

Business-Software:

europa3000_160europa3000

Seit rund 10 Jahren setzen wir europa3000 für  Buchhaltung, Fakturierung, Projektverwaltung etc. selbst ein. Vom Produkt waren wir so überzeugt, dass wir uns bis zum Service-Partner zertifiziert haben. Seit bald zwei Jahren zählen wir in unseren europa3000-Projekten auf unseren Partner Interworks GmbH.

 gsdDOCUframe

GSD Software hat mit DOCUframe ein universelles Dokumenten-Archiv (kurz: DMS,   Dokumentenmanagement System) mit diversen Anwendungen für alle Business- und Kommunikationstechniken wie E-Mail, Telefonie, Fax, SMS etc. entwickelt. Mehrere europa3000-Partner haben sich im win4business Netzwerk zusammengeschlossen und DOCUframe um eine europa3000-Schnittstelle ergänzt.

docuframe_gdpdu_3d_02Entstanden ist ein Werkzeug das alle Daten eines Unternehmens intelligent verknüpft und so für die Anwender transparent und damit auch nutzbar macht. Es gibt keine Trennung der Daten aus Buchhaltung (Debitoren, Kreditoren), E-Mail-System und Dateiablage. Alles ist mit den Kunden, Lieferanten und Mitarbeitern verknüpft ohne das Duplikate von Dokumenten erstellt werden müssen. DOCUframe, mit Zusatzmodulen wie CRM etc. und Schnittstellen zu ERP-Systemen, ist das optimale Werkzeug für Kunden-, Lieferanten- aber auch Mitarbeiter-Management oder schlicht DIE zentrale Informationsquelle eines Unternehmens.

Natürlich geht auch DOCUframe mit der Zeit: Mit dem MobileAcces-Modul und der passenden App auf einem Apple- oder Android-Smartphone sind alle Daten, inkl. Termine, Adressen etc. auch über das Internet zugreifbar. Eigentlich kann man den Exchange-Server auch gleich mit DOCUframe ersetzen.

Infrastruktur:

e-fon-Logoe-fon:

e-fon ist ein führender VoIP  Telefonieanbieter. Das Leistungsangebot reicht von der kleinen virtuellen Telefonanlage (kurz vPBX) bis zur Integration von traditionellen, IP-fähigen Telefonanlagen. Wir  planen und richten Ihren neue Telefonie-Lösung ein, e-fon betreibt die Telefonanlage und unterstützt uns aktiv.

MS-SBSMicrosoft

Als eingetragener Microsoft Partner haben wir uns für die Small Business Server Kompetenz zertifiziert. Damit sind wir optimal gerüstet um Sie in allen Belangen rund um den Microsoft Windows Small Business Server bestehend aus Windows Server, Exchange E-Mail Server, SharePoint Foundation … mit den entsprechenden Clients zu beraten, installieren und warten.

Microsoft bietet aber weitere Systeme und Cloud Services an. Seit August 2013 sind wir auch Cloud Essential Partner. Seither vertreiben und unterstützen wir aktiv Cloud-Lösungen von Microsoft wie z.B. Office 365 aber auch Dienste die auf der Azzure Plattform von Microsoft basieren. Es ist sehr vieles möglich, aber nicht alles. Lassen Sie sich von uns beraten.

Dell_PartnerDirect_Registered_2014_RGB DELL:

Seit Jahren setzen wir immer wieder Dell-PC, Notebooks und Tablets in unseren Projekten ein da sie sehr oft einen optimalen Technologie-Mix zur Erfüllung der Kundenanforderungen bieten. Dabei haben sich diese als zuverlässig und weitegehend problemlos erwiesen.

Aufbauend auf diesen Erfahrungen sind wir nun eine Partnerschaft mit Dell eingegangen die es uns ermöglicht mit der direkten Unterstützung von Dell unseren Kunden noch bessere Lösungen anbieten zu können.

Syno_Logo-160Synology:

NAS (Network Attached Storage) setzen wir seit Begin (2003) immer wieder da ein, wo es Sinn macht, d.h. unter Berücksichtigung von Aspekten der Datensicherung, Sicherheit aber auch Verwaltbarkeit.

Seit dieser Zeit wurden die Produkte von Synology immer leistungsfähiger, flexibler und professioneller. Heute (2015) sind wir zertifizierter Synology-Partner. Wir sehen die Speicher-Systeme von Synology als Bestandteil eines Server-Systems zur Bereitstellung von schnellem, bei Bedarf auch hoch verfügbarem, Massenspeicher und damit als mögliche Alternative oder Ergänzung zu direkt im Server eingebauten Festplatten.

storagecraftStorageCraft:

Seit 2011 vertreiben, installieren und unterstützen wir als Partner die Datensicherungslösungen von Storagecraft.  Die Produkte haben uns vor allem hinsichtlich Zuverlässigkeit, unabdingbar für Sicherheitssysteme, überzeugt.

GDataG Data

Unter den vielen Herstellern von Antivierensoftware ist uns die Lösung von G Data durch die einfache Verwaltung aufgefallen, optimal für kleine Netzwerke bis 50 Clients, aber auch erweiterbar für grosse Netzwerke. Die Tatsache, dass der Hersteller aus Deutschland kommt sowie der einfache Zugang zum Support haben uns bisher überzeugt.

fortinetFortinet

Im Netzwerksicherheitsbereich setzen wir ausschliesslich Produkte von Fortinet ein. Als Branchenführer bei Preis/Leistung (gemessen in $/MBit/Sekunde) erhalten wir äusserst Leistungsfähige Systeme mit denen wir bisher selbst die komplexesten Anforderungen problemlos erfüllen konnten. Bisher setzen wir folgende Produktbereiche von Fortinet ein:

  • FortiGate: Firewalls mit Threatmanagement (umfassende Sicherheitslösung)
  • FortiAP: WLAN Access Points. Die Verwaltung und Überwachung erfolgt durch die Firewall.
  • ForitMail: Unseren Cloud-Service Mailfilter haben wir mit einer FortiMail Appliance realisiert. Mehr…

ciscoCisco

Cisco, eher bekannt im Backbone-Bereich und für teuer Netzwerkkomponenten, ist seit einigen Jahren auch mit Produkten für kleine Netzwerke erfolgreich. Wir haben die Chance genutzt und arbeiten nun schon 4 Jahre erfolgreich mit Cisco-Produkten. Es lohnt sich beim Basisnetzwerk etwas mehr zu investieren. Erhöhte Zuverlässigkeit sowie zusätzliche Möglichkeiten zur Fehlersuche lassen uns ruhiger schlafen.