1000. Auftrag eröffnet

Heute haben wir den 1000. Auftrag seit Begin unserer fast 10-jährigen Firmengeschichte, seit dem 1.12.2003, eröffnet. Nicht mitgezählt sind Helpdeskanfragen und Wartungsverträge sondern nur Projekte und Handelsaufträge.

Die automatische Nummerierung hat zwar etwas Probleme bereitet und eine kleine Änderung im Programm-Code von DOCUframe ausgelöst. Mit minimalem Aufwand  konnten wir dieses Problem in weite Ferne verschieben, auf den nächsten Wechsel von 9999 auf 10000.

Ich möchte an dieser Stelle allen Beteiligten, vor allem unseren Kunden für Ihre Treue und den Mitarbeitern für Ihre tatkräftige Mitarbeit, danken. Ohne Sie wäre das nicht möglich gewesen. Ich freue mich auf die nächsten tausend spannenden und herausfordernden Projekte.

Matthias Wunderle
Geschäftsführer und Inhaber

Wir gratulieren zum Lehrabschluss

Endlich geschafft!

Vor gut 3 Jahren hat Jon Schnider, bereits mit einer abgeschlossenen Lehre als Automechaniker und der technische Berufsmatur in der Hosentasche, bei uns seine zweite Ausbildung zum Informatiker Richtung Systemtechnik begonnen.

Diese 4-jährige Ausbildung hat er nun mit dem eidg. Fähigkeitszeugnis, dank seiner Freude am Beruf aber auch durch seinem Einsatz, sehr erfolgreich abgeschlossen, wozu wir ihm herzlich gratulieren.

Es freut uns ausserordentlich dass wir auch zukünftig auf Jon sowohl als Fachkraft aber auch als guten Teamplayer zählen dürfen.

Wir wünschen dir Jon alles gute für deine berufliche Zukunft und viel Befriedigung in deinem neuen Beruf.

Das it and more… – Team

 

Neue Lehrlinge

Wir sind wieder fündig geworden, es hat sich mehr als gerechnet. Gelohnt hat sich der Aufwand in unserem äusserst harten 😉 Selektionsverfahren für folgende angehende Lehrlinge:

  • Benjamin Probst, Informatiker Richtung Systemtechnik, 1. Lehrjahr
  • Johann (Jon) Schnider, Informatiker Richtung Systemtechnik, 2. Lehrjahr

Dass Jon gleich im 2. Lehrjahr anfängt, hat natürlich seine Gründe. Er absolviert bei uns seine bereits zweite Ausbildung. Als ausgebildeter Automechaniker (mit technischer BM) hat sich Jon seit langem für die IT interessiert. Den Umstieg will er nun von Grund auf lernen,  nicht auf irgendeine Schnellbleiche Art, sondern richtig. Dank seiner Vorbildung darf er nun direkt im 2. Lehrjahr einsteigen, muss aber alle Grundkurse (Module) des 1. LJ nachholen.

Wir wünschen allen drei Lehrlingen, Maik, Jon und Benjamin einen guten Start in eine genauso aufregende, wie ermüdende IT-Welt, viel Durchhaltewillen, Befriedigung und Spass am Job. Wir freuen uns auf die Aufgabe als Ausbildner.

Und wieder einmal hat sich die grosszügige Planung gelohnt. Wir haben immer noch etwas Reserven.

Wir sind Umgezogen

Von Gross nach Klein und zurück. Alles klar?

Ganz einfach: Vor Jahren dachten wir, für einen normalen Technikerarbeitsplatz genüge eine rechteckige Tischplatte. Also können wir alle Tische näher zusammenstellen damit sich unsere gegenseitige Kommunikation vereinfacht.

Wer jedoch so denkt macht die Rechnung ohne den Wirt, sprich ohne die Entwicklung. Grössere Monitore (22″) fordern Ihren Tribut – Winkeltische heisst Platz für je zwei grosse Monitore, Notebook und Telefon. Zusätzliche Mitarbeiter bedeutet mehr Platz. Uns wurde es schlicht zu eng, die bestehenden Räume waren zu schlecht strukturierbar.

Wir mussten zum Glück nicht lange suchen und konnten neue Räumlichkeiten im selben Gebäudekomplex finden, inkl. Reserven für weiteren Auf- und Ausbau. Unsere Adresse und Telefonnummer etc. muss nicht geändert werden und es bleibt alles beim alten.