Neue Lehrlinge

Wir sind wieder fündig geworden, es hat sich mehr als gerechnet. Gelohnt hat sich der Aufwand in unserem äusserst harten 😉 Selektionsverfahren für folgende angehende Lehrlinge:

  • Benjamin Probst, Informatiker Richtung Systemtechnik, 1. Lehrjahr
  • Johann (Jon) Schnider, Informatiker Richtung Systemtechnik, 2. Lehrjahr

Dass Jon gleich im 2. Lehrjahr anfängt, hat natürlich seine Gründe. Er absolviert bei uns seine bereits zweite Ausbildung. Als ausgebildeter Automechaniker (mit technischer BM) hat sich Jon seit langem für die IT interessiert. Den Umstieg will er nun von Grund auf lernen,  nicht auf irgendeine Schnellbleiche Art, sondern richtig. Dank seiner Vorbildung darf er nun direkt im 2. Lehrjahr einsteigen, muss aber alle Grundkurse (Module) des 1. LJ nachholen.

Wir wünschen allen drei Lehrlingen, Maik, Jon und Benjamin einen guten Start in eine genauso aufregende, wie ermüdende IT-Welt, viel Durchhaltewillen, Befriedigung und Spass am Job. Wir freuen uns auf die Aufgabe als Ausbildner.

Und wieder einmal hat sich die grosszügige Planung gelohnt. Wir haben immer noch etwas Reserven.